[Neuzugänge] Der Wahnsinn beginnt...

Ich habe ja schon angekündigt, dass ich mich wieder mal etwas in den Tiefen von TUEBL verloren habe. Langsam muss ich warscheinlich echt etwas installieren, dass mich von dieser Seite fernhält. Auf jeden Fall bin ich von einem Freund auf die Serie Outlander aufmerksam gemacht worden und was soll ich sagen, meine X-Chromosome waren sehr begeistert ^^.
Als Fangirl für Claire und Jamie musste ich mir nun natürlich alle Bücher der Outlander-Saga holen, plus natürlich auch ein paar der Lord John Grey Novellen. Warum? Ich liebe die Serie und der Akzent ist einfach zum sterben. Und ja, das ist eine richtig gute Entschuldigung um sich 13(!) Bücher zuzulegen.


Ja, ich habe mir natürlich erstmal die gesamte Outlander Saga zugelegt. Ich habe auch schon mit Outlander angefangen und bin bis jetzt absolut begeistert!



Dann mussten noch alle Lord John Novellas her, die TUEBL zu bieten hatte und natürlich auch noch der Outlander Companion. 

Und als ich dann schon mal so auf TUEBL unterwegs war, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder meine Amazon Wunschliste ausmisten. Das Ergebniss ist katastrophal für meinen SuB, aber seht selbst.


Zuerst haben wir zwei David Levithan Bücher, die ich mir wirklich nur wegen dem Autor gekauft habe. Seit Two Boys Kissing bin ich ein riesen Fan!
Tooth and Claw ist ein Fantasy of Manners Roman, welcher sich um Drachen dreht. Tönt das nicht einfach nur genial?!
The Child Thief ist eine dunkle Version von Peter Pan, wenn ich das richtig verstanden habe. 
The Art of Fielding dreht sich um Baseball und obwohl ich kein grosser Fan dieses Sports bin, kann es nie schaden, seinen Horizont zu erweitern.
Exiled war ein Coverkauf, denn der Klappentext spricht mich persönlich eher weniger an - allerdings denke ich das die Geschichte sehr schnell zu lesen sein wird.
The Forsaken dreht sich um eine dystopische Welt, in welcher sich alle sechzehnjährigen einem Test unterziehen müssen um herauszufinden, ob sie gewalttätiges Potential haben und ich finde dieses Konzept vom psychologischen Standpunkt aus gesehen sehr interessant.
My Life with the Walter Boys soll eine süsse Contemporary Geschichte sein und wir wissen alle, dass ich diese zwischendurch sehr gerne mag.
Wallbanger ist ein Erotikroman - man muss alles mal ausprobieren.
Nachdem ich Wait for you ja sehr mochte, habe ich nun Trust in me, welches die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten beschreibt.
I'll Give you the Sun dreht sich um Zwillinge und deren Geschichte der letzten Jahre. Es wurde auf Booktube so gehyped, ich musste es einfach haben.
The Modern Libary ist eine Zusammenstellung von den besten Romanen seit 1950, also ein tolles Buch um sich Empfehlungen zu holen!


A Tree grows in Brooklyn ist eine Geschichte übers Heranwachsen und dabei noch ein amerikanischer Klassiker.
Z for Zachariah ist ein Buch über das Leben nach einer nuklearen Katastrophe - also auch ein Thema, dass immer noch aktueller ist als wir das vielleicht wahrhaben möchten.
The Girl who Chased the Moon, eine Geschichte über eine Stadt, in welcher alles etwas anders ist und da ich den magischen Realismus sehr mag, musste das Buch einfach mit.
The King's Mistress ist ein historischer Roman über die Mätresse eines englischen Königs und die Schattenseiten, die so eine Position bringen kann.
Of Poseidon lehnt sich soweit ich weiss an die griechische Mythologie an und dreht sich um Syrenen. Ich fand das Cover sehr schön und somit kam das Buch mit.
God Save The Queen beschäftigt sich mit dem Szenario über eine unsterbliche Queen Victoria und einem Mitglied der Royal Guard, welches die Schwester im übernatürlichen London sucht.
Slammed ist die Originalversion von Weil ich Layken liebe und all die Blogposts haben mich nun schlussendlich doch überzeugt :D
The Other Normals habe ich wegen dem Autor Ned Vizzini geholt. Ich vergöttere seinen Schreibstil und ich will alle seine Bücher lesen!
The Sound of letting go hört sich nach einer so schönen Geschichte an, welche sich um ein Mädchen dreht, dass versucht es allen rechtzumachen. Natürlich funktioniert das nicht und irgendwann beginnt sie, zu rebellieren.
The Silkworm natürlich ebenfalls in aller Munde und da ich gerade erst den ersten beendet habe, dachte ich mir, kann der zweite gleich mitkommen.
Adam hört sich unglaublich interessant an! Es geht um einen Jungen, welcher als Mädchen geboren wurde und um seine erste Liebe. Wenn euch das nicht ebenfalls packt, dann weiss ich auch nicht!
Und schliesslich noch Trial of Fire ist das neue Buch von Josephine Angelini. Ihre Göttlich Trilogie hat mich nie interessiert, aber diese Geschichte hört sich unglaublich interessant an und ich bin schon sehr gespannt!

Und das war es nun auch mit diesem Teil meiner Neuzugänge. 
Ja, da kommt noch mehr, allerdings wird das wohl noch eine ganze Weile dauern. Ich will euch nicht schon wieder mit all meinen neuen Büchern überfordern :D

Welche Bücher habt ihr schon gelesen und könnt ihr mir diese empfehlen?

xx
Rin





Kommentare:

  1. Hey du :)
    Ich muss ja zugeben, dass mir die "Outlander"- Reihe beziehungsweise der erste Teil überhaupt nicht gefallen. Vielleicht magst du sie ja lieber.
    "Trust in me", "Slammed" und "Trial by Fire" möchte ich auch gerne lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich mochte den ersten Band ziemlich gerne, war dann allerdings enttäuscht vom Anfang des zweiten ^^. Aber hoffentlich wird das wieder :D
      xx
      Rin

      Löschen
  2. Oh Gott Rin, du bist ja schlimmer als ich .. es sind aber definitiv ein paar Schätzchen dabei, die ich auch lesen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss, es ist schlimm :D Aber ich mag meinen SuB viel zu fest ^^
      xx
      Rin

      Löschen
  3. Die Outlanderserie hat mich mittlerweile auch gepackt ;P Es gab ja jetzt erst das E-Book zum ersten Band umsonst und Band 2 ist auch schon bei mir eingezogen. Ich hoffe, es bleibt so gut und spannend! Aber bei dir hört es sich zum Glück ja ganz danach an ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Outlander ist so toll :3 Hast du die TV-Serie schon gesehen?
      xx
      Rin

      Löschen