[BloggdeinBuch Aktion] Auf welchen Verlag freue ich mich am meisten?

BloggdeinBuch hat wieder einmal eine tolle Aktion ins Leben gerufen! Und zwar geht es heute um ein Ticket für die Frankfurter Buchmesse und das mit einer exklusiven Führung!

Dafür muss man nur eine Frage beantworten. 

Auf welchen Verlag freue ich mich auf der Führung besonders?

Für mich war diese gar nicht so leicht zu beantworten. Ich lese ja seit etwa einem Jahr praktisch alles auf Englisch, da dies einfach die Originalsprache von gefühlten 90% der Bücher ist und ich nicht immer Übersetzungen lesen wollte. Es geht ja doch einiges verloren, zudem wollte ich mein Englisch eh verbessern.
Von all diesen Verlagen habe ich also im letzten Jahr leider eher wenige Bücher gelesen. 

 

Aber dann habe ich die Seite von NeoBooks entdeckt. Ich habe zwar noch nie etwas von dem Verlag gehört oder ein Buch davon gelesen (obwohl ich einige habe, die auf meiner Wunschliste stehen), aber darum geht es auch nicht.
Ich finde das Konzept Self-Publishing einfach nur sehr interessant und finde, es wird noch zu wenig wahrgenommen. 
Wir alle wissen, dass alle Verlage nur einen Bruchteil der Manuskripte veröffentlichen, welche sie zugeschickt bekommen. Jeden Tag landen potenzielle Bestsellergeschichten im Abfall, nur weil sie auf dem falschen Weg zugesendet wurden oder einem Lektor nicht gefallen haben.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe grosse Hochachtung vor Lektoren und allen Menschen, die in ähnlichen Berufen arbeiten und ich glaube ihnen auch, dass sie sehr viel vom Buchmarkt verstehen. Trotzdem treffen sie eine Vorauswahl.
Wenn man sich das nun also überlegt, sind die meisten Bücher, welche wir in die Finger bekommen, durch oft auch persönlichen Geschmack ausgewählt worden. 
Self-Publishing macht den ganzen Veröffentlichungsprozess für Autoren nicht nur leichter, sondern ermöglicht es auch uns Lesern selbst diese Auswahl zu treffen. Ich finde die Vorstellung, praktisch unzensiert Ideen von anderen mir anschauen zu können finde ich faszinierend, vielleicht findet man ja den ein oder anderen Schatz!

Und somit möchte ich euch nun noch ein paar Bücher aus dem Programm des NeoBook Verlages vorstellen, welche ich als sehr interessant empfinde und mir vielleicht in nächster Zeit holen werde:

 

Die magische Rolle ist ein modernes Märchen und schon nur das lässt mein Bücherherz schon mal höher schlagen - jeder, der diesen Blog hier schon länger verfolgt, weiss, dass ich Märchen einfach liebe! Hier geht es um Betty, die während eines Spaziergangs eine geheimnisvolle Schriftrolle bietet und um zu erfahren, was es damit auf sich hat, muss sie ein Rätsel lösen.
Klingt spannend, oder?


 

Woodland ist ein Südstaaten Roman und ich muss ja leider gestehen, dass ich persönlich noch nie einen gelesen habe! Am nächsten bin ich der Thematik warscheinlich mit James Dean Filmen gekommen, aber dann erschöpft sich mein Wissen auch schon. Die Geschichte um zwei Brüder, für die der Altersunterschied zum Problem wird (wer mit Geschwistern kennt das nicht...) hört sich sehr spannend an und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.


...der kann nicht mein Jünger sein dreht sich um einen Mann, der sich weigert aus dem verseuchten Gebiet um Tschernobyl evakuiert zu werden und ein Arbeitsloser bei Hannover beschliesst, in seinem Hochsitz zu verhungern.
Mehr muss ich von der Inhaltsangabe auch gar nicht lesen, um wissen zu wollen, was dahintersteckt und was mit den Männern am Ende passiert.

Und das war er, mein Post über den NeoBook Verlag und warum ich mich bei einem Gewinn besonders auf diesen Verlag freuen würde.
xx
Rin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen