[100] Märchen - Vollendet - Verlobungen - Rosa Winkel




Dieses Buch war eines meiner Monatshighlights vom Dezember. Es waren so unglaublich schöne Geschichten drin, viele davon sogenannte Ätiologien (Geschichten die bestimmte Vorkommnisse in der Welt erklärt werden.) Ich liebe diese Art von Geschichten, einfach weil ich finde, dass es so viel über die Menschen aussagt, die in dieser Zeit gelebt haben. Ich würde euch die Sammlung also wirklich empfehlen, wenn ihr euch für Märchen interessiert.








Ich habe ja wie viele andere das Problem, dass mir die zweiten Teile von Reihen oft weniger gefallen als der erste. Besonders bei Trilogien nimmt die Spannung zwischendurch oft ab. Nicht so hier. Die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf, die Probleme sind wieder richtig logisch und es passt so unglaublich gut zum ersten Band. Die Entwicklung der Charaktere ist nicht positiv, sie schaffen es oft nicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen und genau das macht sie ja so menschlich! Auch die neuen Figuren haben einen sehr guten Eindurck auf mich gemacht und - AHH- ich will Starkey eine runter hauen! Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine grosse Empfehlung.







Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen - vielen Dank dafür! Normalerweise bin ich ja nicht der Typ für reine Liebesgeschichten, irgendwie schaffen sie es nie, mich so richtig zu berühren. Hier werden ganz unterschiedliche Paare in unterschiedlichen Zeiten gezeigt und das alles im Zeichen des Diamantring. Und mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war so unglaublich interessant zu sehen wie schnell sich doch unsere Gesellschaft in den letzen 70 Jahren doch verändert hat und wie einige Dinge eben doch gleich geblieben sind. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mit historischem Hintergrund mögt.





 
 

Und wir bleiben gleich bei den historischen Themen. Diese Graphic Novel habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, sie dann aber vergessen weil ich sie sofort einer Kollegin ausleihen musste. Es war einfach unglaublich berührend, schrecklich, wundervoll gezeichnet und super erzählt. Der zweite Weltkrieg ist ein Thema, das viele Leute nicht mehr hören können und es gibt unglaublich viel Material dazu. Aber Homosexualität zu dieser Zeit wird oft nicht besprochen und diese Graphic Novel zeigt ein unglaublich trauriges aber zutreffendes Bild. Unbedingt lesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen