[Blogparade] Mein Jahresrückblick!



Hallo meine Lieben
Ich bin durch Marianne von BookSeduction auf diese wundervolle Blogparade aufmerksam geworden, verantwortlich für die tolle Organisation ist BuchSaiten und habe mir gedacht, das sich die Fragen super dazu eignen, einen kleinen Überblick über mein Bücherjahr zu geben.
Da ich ja erst seit Ende Juli blogge kann es gut sein, dass ihr die Bücher vielleicht noch nicht hier auf meinem Blog gesehen habt, wenn euch also meine Meinung dazu interessiert, schreibt mir doch bitte einen Kommentar :)


* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)

http://www.amazon.de/Die-Eleganz-Igels-Muriel-Barbery/dp/3423138149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388534860&sr=8-1&keywords=die+eleganz+des+igels

Ich habe eine ruhig dahinplätschernde Geschichte erwartet, in der ein paar philosophische Themen nebenher angesprochen werden, bekommen habe ich eine Geschichte über Genies, die unglaublich berührend erzählt wurde und bei der man nebenbei auch noch unglaublich viel über Philosophie, Japan und Filme erfahren hat.



* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)


Ich finde, Cassandra Clare hätte es bei einer Trilogie belassen sollen. Die Geschichte im vierten Band war einfach nur noch eine klischeehafte, langweilige "Wir-sind-noch-keine-20-und-wissen-das-wir-uns-auf-ewig-lieben-werden" - Geschichte, was ich wirklich schade fand.



* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Oscar Wilde


Ich wusste schon, dass wirklich viele von ihm begeistert sind, aber "Das Bildnis von Dorian Gray", "The Importance of being Earnest" und "Lady Windermeres Fan" haben mich total überzeugt, der Schreibstil von ihm ist einfach unglaublich!

Cassandra Clare


Ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie in persona wirklich mögen würde (mir sind da einige unschöne Gerüchte zu Ohren gekommen), aber ihre Welt der Shadowhunters hat mich echt begeistert! Besonders die "Infernal Devices" Trilogie solltet ihr euch unbedingt mal ansehen!
 



* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?



 Und das einfach nur wegen diesem umwerfenden Kleid *_*



* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2014 lesen und warum?



 Ich muss UNBEDINGT wissen, wie es mit der Reihe zu Ende geht



Klingt nach einer Geschichte, die mein Leben sein könnte und bis jetzt sind alle Meinungen nur positiv.




Soo, und das wichtigste zum Schluss:
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

xx
Rin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen