[100] Lockwood & Co. - Allegiant - Toxic - Tapas zum Abendbrot



Ich mochte dieses Buch wirklich unglaublich gern und bin der Meinung, dass ihr es alle lesen solltet! Unbedingt! Der Schreibstil von Johnathan Stroud ist einfach umwerfend, der Humor köstlich und die Geschichte an sich ist auch nicht von schlechten Eltern. Action, keine Liebesgeschichte aber sehr wohl Gefühle und mutige Kinder, die den Kampf mit Geistern und Erwachsenen aufnehmen - die einen hinterhältiger als die Anderen. Wer also Jugendbücher mag sollte sich dieses wundervolle Exemplar unbedingt mal anschauen!












Es gibt so viele geteilte Meinungen darüber, die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich gehöre zu denen, die finden, dass die Geschichte im Vergleich zu den beiden Vorgängern zwar etwas schwächelte, jedoch trotzdem sehr gut erzählt war. Ja, die Kapitel aus Tobias Sicht waren eine echte Enttäuschung und auch ging einiges nicht auf (wir behandeln Molecular Genetics nun schon seit Monaten in der Schule und an einigen Stellen musste ich kurz stutzten, weil die Erklärung irgendwie nicht passte). Insgesamt war es jedoch wieder typisch Veronica Roth: packend, spannend geschrieben, absolut herzzerreissend und ein absolutes Muss für jeden Fan!













Seit Ewigkeiten hat mich mal wieder die Lust auf einen Thriller gepackt und ich habe zu diesem schönen Buch gegriffen. Und sofort habe ich wieder mal gemerkt, was mich eigentlich so an diesem Genre stört: ich erwarte einen durchgeknallten Killer (in deren Köpfe ich auch gerne hineinsehe) und bekomme einen gebrochenen Sergant mit Familienproblemen, der sich dazu auch noch als echten Cassanova gibt. Das ist nicht wirklich mein Fall, obwohl der Fall an sich eigentlich sehr spannend war, nur schade dass dieser so oft in den Hintergrund rutschte.












Wer in einer internationalen Beziehung lebt, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen! Die beiden Autorinen haben selbst beide ausländische Partner, dazu haben sie noch eine Menge anderer Paare nach ihren Erfahrungen gefragt und entstanden ist ein sehr interessantes Buch über Kommunikationsprobleme, die wir oft gar nicht wahrnehmen, weil wir glauben die Signale eines Menschen einwandfrei entschlüsseln zu können. Es zeigt wunderbar wie sehr wir doch an unsere Kultur gebunden sind, hat aber leider hie und da ein paar Längen.


1 Kommentar:

  1. Hi!
    Aus diesem Grund habe ich Toxic nach etwa 100 Seiten abgebrochen. Ich fand ihn einfach nur öde und war dermaßen genervt von dem Ermittler. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass man gute Thriller wirklich suchen muss und die meisten schon dem Standard folgen, durchgeknallter Ermittler dem man bei der Problembewältigung zuschaut.
    LG Mone

    AntwortenLöschen