Monatsrückblick Juli 2013


Hallo meine Lieben :)

Mein Monat Juli war eine persönliche Höchstleistung, ich kann mich nicht daran erinnern je so viele Bücher auf einmal gelesen zu haben!
Bevor wir aber zum Wichtigen kommen möchte ich noch schnell etwas zum Aufbau loswerden: Ich habe kein Bewertungssystem und möchte auch keines einführen. Mir gefallen Bücher oder sie tun es nicht, fertig. Und ich werde nur auf die Bücher genauer eingehen, die ich wirklich gut fand, zu diesen werden dann im August Rezensionen folgen. Alle anderen werden nur auf Nachfrage von euch rezensiert.
Ich möchte nicht über Bücher sprechen, die mir nur mittelmässig gefallen haben. Ich möchte über die sprechen, die mich in ihren Bann gezogen haben und die ich verschlungen habe. Ich möchte meine Leidenschaft teilen, nicht meinen Frust.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür :) Wenn euch ein Buch interessiert, kommt ihr mit einem Klick auf Amazon, wo euch sicherlich bessere Rezensionen zur Verfügung stehen :D



Genug Geschwafel, kommen wir endlich zu den Büchern:

Insgesamt waren es diesen Monat 23 Bücher (Seitenzahlen zähle ich nicht.) 

Der geheime Zirkel, Circes Rückkehr (Band 2) - Libba Bray

Lady Windermeres Fan - Oscar Wilde
 
The Pelican Brief - John Grisham
 
Das Gesetz - John Grisham

Pirates of the Caribbean - Penguin Readers

Die Stadt der verkauften Träume - David Whitley

Perfect Chemistry - Simone Elkeles

Silber - Kerstin Gier

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Clockwork Prince - Cassandra Clare

Clockwork Princess - Cassandra Clare

City of Bones - Cassandra Clare

City of Ashes - Cassandra Clare

Drama Princess - Brigitte Bobel 

Benjamin Pfiff und die Macht der Wünsche - Jason Lethcoe

Sterne über Manhattan - Nikki Logan

3 Hochzeiten und eine ewige Liebe -  Anna DePaolo

Die Edelstein Triologie (alle 3 Bände) - Kerstin Gier

Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon

Amy on the Summer Road - Morgan Matson

Und, noch viel wichtiger als was ich wirklich so gelesen habe sind natürlich meine Monatshighlights und davon gab es einige:

"Shadowhunters. Looking better in black then the widows of our enemies" - Jace
Und wenn euch dieses Zitat kein Grinsen aufs Gesicht zaubert, dann weiss ich auch nicht. Obwohl, nein tut es warscheinlich nicht wenn ihr es nicht kennt.
Eigentlich weiss ich kaum was ich zu den zwei Reihen (The Infernal Devices und The Mortal Instruments) sagen soll ausser: LESEN. JETZT.
Vielleicht: Es sind zwei tolle Reihen, die in der gleichen Welt spielen und neben Romanzen und Dämonen die getötet werden wollen, kommt auch der geniale schwarze Humor der Autorin immer wieder zum Vorschein. Und das ist genial!
Glaubt mir :D


  
Ich habe dieses Buch einfach geliebt. Ja, die Story ist nicht unbedingt neu und nein, wirklich überraschend war sie auch nicht. Aber obwohl die "groben" Handlungspunkte schnell erstichtlich waren bin ich den Charakteren total verfallen. Ich mag Alex und Brit total gerne und habe unglaublich gerne hinter ihre Fassade geblickt! 
Die Geschichte hat vielleicht das Rad nicht neu erfunden, aber man kann sich unglaublich gut in ihr verlieren und einfach die komplizierte Beziehung von zwei spannenden Hauptcharakteren geniessen.


Ich bin mir sicher "Der Schatten des Windes" kennen schon einige von euch. Nicht umsonst ist es ein Bestseller und nun bin auch ich seinem Zauber erlegen. 
Ein Buch, in dessen Geschichte es um Bücher geht, das reichte schon um mich neugierig zu machen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das Barcelona von Zafon und ich liebe die Welt, die dieser aus dem Ärmel geschüttelt hat, eine brutale aber gleichzeitig magische Welt wie kaum eine andere. 
Das ist ein Buch, dass man einfach gelesen haben muss!


Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Und welche haben euch besonders gut gefallen?

glg Rin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen